Die Perry-Rhodan-Fanserie “Rätsel der Galaxien” erscheint seit 1996. Frisch erschienen ist Band 51 aus der Feder von Alexander “Tiff” Kaiser. Unter dem Titel “Wir lassen niemanden zurück” gehen die Abenteuer der zwischen den Galaxien verschollenen Galaktiker weiter. Oder wie es im Vorspanntext heißt:

“Nachdem es den Galaktikern gelingt, die RANDALL AJAVA, das neueste und modernste Fernraumschiff des Solaren Imperiums Merdock samt ihrem Kapitän Maghus Mabeth zu retten, stehen bereits neue Probleme an. Die Aoshan sind bereits in Merdock aktiv und bedrohen die alteingesessenen Völker dort nicht nur mit ihrem Missionierungswahn, sondern auch mit Waffen. Unerwartete Hilfe kommt von den Ardubi, den letzten Überlebenden des havarierten Sternenschwarms. Sie leihen den Galaktikern Vorrichtungen zur Errichtung von Schmiegeschirmen, welche die Merdock-Zivilisationen in ihrem Krieg unterstützen sollen. Aber erst mal müssen es Randall und die Anderen nach Merdock schaffen. Und dann sind da noch ein paar Versprengte, die nicht evakuiert werden konnten. Noch nicht.”

Rätsel der Galaxien Band 51: “Wir lassen niemanden zurück” von Alexander Kaiser, Titelbild erstellt mit der Midjourney-KI