Die Perry-Rhodan-Fanserie “Rätsel der Galaxien” erscheint seit 1996. Frisch erschienen ist Band 53 aus der Feder von Alexander “Tiff” Kaiser. Unter dem Titel “Die größte Bedrohung” gehen die Abenteuer der zwischen den Galaxien verschollenen Galaktiker weiter. Oder wie es im Vorspanntext heißt:

“Zwar gelang den Galaktikern die Rettung und man konnte mit einem Raumschiff aus dem Paralleluniversum zusammentreffen, dessen Crew die Aoshan ebenfalls bekämpfen soll – aber am letzten Orientierungspunkt hatten ihre Feinde eine Falle in Form von Antimaterieminen ausgelegt und diese gezündet, als die galaktischen Schiffe und die RANDALL AJAVA ihren letzten Orientierungsaustritt vorgenommen hatten. Augenscheinlich sind alle Schiffe und alle BOXen zerstört, nur die CORELLO nicht. Liegt es jetzt am Corello-Stamm allein, die größte Bedrohung abzuwenden?”

Rätsel der Galaxien Band 53: “Die größte Bedrohung” von Alexander Kaiser, Titelbild erstellt mit der Midjourney-KI