Zum Inhaltsverzeichnis von World of Cosmos 119

AAAAACHTUNG! Captain Malakai ist hiermit wieder auf der Brücke. Aber PSSSST! Er beflüstert gerade die Bord-KI, damit wir im Gegensatz zur letztmaligen Bleiwüste diesmal wieder hübsche Bildchen am Start haben. Somit begrüßt erneut der Vize.

Liebe Leserinnen und Leser, liebe WoC-Schreiberlinge,

liegt es am Alter oder an der immer schneller werdenden Ausdehnung des Universums? So ein Vierteljahr geht inzwischen jedenfalls im Nullkommanix vorüber, will mir scheinen. Gerade erst haben wir das Weihnachts-WoC in die Welt geschickt und schwupps, steht schon wieder der Osterhase vor der Tür und hat die nächste Ausgabe des fantastischen Fanzines unter dem Arm.

Linktipps der Redaktion und ein neues soziales Medium

Ehe ich ein paar Worte zur aktuellen Ausgabe verliere, zwei kleine Hinweise. Auf unserer Seite findet sich seit einiger Zeit eine kleine Blogroll – beziehungsweise unsere Linktipps der Redaktion. Schaut da gern mal drauf. Diese kleine Übersicht jener Seiten, die wir gern empfehlen und hin und wieder selbst besuchen, wird stetig erweitert. Gern nehmen wir auch Tipps entgegen, in den meisten Fällen sind wir Backlinks nicht abgeneigt. Sagt einfach Bescheid.

Außerdem probieren wir seit kurzem die relativ neue Social-Media-Plattform Bluesky aus und sind dort unter dem Handle @worldofcosmos.de zu finden. Wer das gute alte Twitter mochte, könnte sich hier eventuell wieder wohlfühlen. Schaut mal rein und lasst bei Gelegenheit ein Like für uns da.

World of Cosmos Nr. 119

Ich selbst war in den letzten drei Monaten nicht allzu fleißig (wie gesagt: die Zeit rast und man kommt zu nix), in dieser Ausgabe setze ich daher leider wieder mit “Old Man Rhodan” aus. Und auch weitere Artikel-Vorhaben habe ich nicht umsetzen können. Vor allem bedaure ich es, die geplante Rezi zur Klaus-N-Frick-Geburtstags-Anthologie “Das wüsste ich aber” nicht mehr geschafft zu haben. Geht dennoch schnell auf die Seiten der PRFZ und ordert diesen Band, er ist sehr gut! (Mein eher mittelmäßiger Beitrag dazu, der in diesem WoC zu finden ist, ist da kein Maßstab. Versprochen!)

Umso fleißiger waren meine Mitstreiter Tiff, Göttrik, Torben, Senex, Rosalinda und Uwe, die erneut etliche Premiuminhalte beigesteuert haben – und natürlich Chefredax Malakai höchstselbst. Mich persönlich freut besonders, dass Torben die Fahne in Sachen Perry-Rhodan-Fantheorien hochhält.

Ein kleiner Ausblick auf ein Jubiläum

Anfang des Jahres ist uns übrigens aufgefallen, dass das fantastische Fanzine World of Cosmos in diesem Jahr schon stolze 30 Jahre alt wird. Für die kommende Nummer 120 überlegen wir uns sicher noch etwas, um das Jubiläum ein wenig zu würdigen. Die alten Häsinnen und Hasen unter euch hätten ja womöglich Lust, zu diesem Anlass wieder einmal in die Tasten zu hauen. Wie wär’s?

Doch nun genießt erst einmal das Oster-WoC!

Viele Grüße,

Roland

Zum Inhaltsverzeichnis von World of Cosmos 119