Zum Inhaltsverzeichnis von World of Cosmos 115

Hallo liebe Leser,

ich fand den Vorschlag, mich hier in einem kurzen Leserbrief vorzustellen, gar nicht so schlecht. Also beginne ich mal.

Ich bin die Veronika (Vroni) Bärenfänger und ich darf Euch mit dieser Ausgabe die erste Folge meiner Science-Fantasy-Geschichte »Die Wälder von Katalis« präsentieren. Die Geschichte ist eine Idee, die ich vor einigen Jahren begonnen, aber bisher nie beendet habe.

Nachdem Christian mich fragte, ob ich nicht Spaß daran finden könnte, hier in der Fanzine einige meiner kleinen Geschichten einzubringen, habe ich die Story von der externen Festplatte geholt und aufgehübscht, hoffentlich zu Eurer Zufriedenheit.

»Die Erde ist nach all den Kriegen und Katastrophen immer noch nicht besser geworden.  Nach all den Jahrtausenden sind auf den wenigen, noch bewohnbaren Flächen zwei menschliche Kulturen verblieben.  Die Galier, ein Volk voller Edelleute, deren monarchistisches Herrschaftssystem eher fragwürdig, als ehrenvoll ist und die Lafaree, ein Volk voller Bauern und Handwerkern, durchaus gebildet und sehr sozialisiert, vor allem aber Besitzer von fruchtbaren Ländereien. Zwischen ihnen herrscht seit Jahrzehnten ein erbitterter Krieg, um Land und Ressourcen. Dabei sieht niemand, dass es schlecht um den Planeten und dessen Bewohner steht. Besteht vielleicht eine Möglichkeit, wenigstens eine Handvoll von ihnen zu retten?«

Ich wurde in Berlin geboren und lebe jetzt am Fuße der wundervollen Frankenhöhe, direkt in der Windsheimer Bucht. Seid gnädig mit mir, denn viel mehr ‘Privates’ möchte ich nicht preisgeben.

2006 habe ich angefangen, die Geschichten, die mir im Kopf herumschwirrten aufzuschreiben.  2016 habe ich dann meinen ersten Roman über »Kindle Direct Publishing« veröffentlicht. Völlig planlos und natürlich mit vielen Fehlern behaftet (Format und Rechtschreibfehlern). Seither hat sich vieles geändert und ich habe viel gelernt, wenn auch sicherlich noch nicht alles.

In Ermangelung eines Verlages habe ich folgende Geschichten im Selfpublishing veröffentlicht:

  • Die dritte Generation – Norden (2016) Teil 1
  • Die dritte Generation – Süden (2017) Teil 2
  • Rex Sanders (2018) Prequel zur dritten Generation
  • Geträumte Welten – Unjo als Kurzgeschichte in einer Gemeinschaftsarbeit (2018)
  • Die Tempel von Teshinpur (2019) Teil 1 der Matchadussaga
  • Shadouk (2020) Teil 2 der Matchadussaga
  • Altaica (2021) Teil 3 der Matchadussaga
  • 2022 – Sammelband Generationen, leider nur als E-Book erhältlich.
  • 2023 ist die Veröffentlichung des 4. Teils der Matchadussaga geplant. Der Titel wird taktisch geschickt verschwiegen.

Ihr könnt mir auch gerne hier unten in den Kommentaren Fragen stellen. Jetzt lasst Euch aber nicht weiter vom Lesen abhalten.

Vroni

Zum Inhaltsverzeichnis von World of Cosmos 115